Unsere Spenden in der Weihnachtszeit 2018

Wie schon seit vielen Jahren spenden wir jeweils zur Weihnachtszeit an verschiedene soziale Projekte. So auch im letzten Dezember – unsere Spenden gingen diesmal an folgende Organisationen:

Ärzte ohne Grenzen e.V.

Weil viele dieser Ärzte ihre freie Zeit aufwenden, um irgendwo in der Welt – und oft auch in Krisengebieten – deren medizinisches Wissen leidenden Menschen angedeihen lassen!

Orienthelfer e.V.

Weil der Kabarettist Christian Springer mit dem vom ihm initiierten Verein sehr viel Gutes in Syrien und im Libanon für die Flüchtlinge vor Ort bewirkt. Er reist oft selbst nach Beirut, um dort von seiner gemieteten Wohnung aus diverse Projekte zu begleiten und sich über die aktuelle Situation zu informieren.

Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V.

Weil man sich dort um Kinder kümmert, die aus Familien kommen, in denen es Probleme gibt, und die eben dann auch einer besonderen Betreuung bedürfen!

Gezeichnet Werner Schiller