Ergebnisse unserer Zufriedenheitsumfrage 2025

Kundenzufriedenheitsumfrage der P.S.I. Speditions GmbH im April 2025
Nach 2019 haben wir im April 2025 unsere Kunden angeschrieben und gebeten uns doch mitzuteilen, inwieweit man mit unserem Service im Allgemeinen, dem Prozessverlauf und unserem Team zufrieden ist.
Damit wollten wir uns einen aktuellen Überblick darüber verschaffen, wo wir noch Verbesserungspotential haben. Vor allem aber auch, wo wir den Hebel ansetzen müssen, um uns auf einen noch höheren Servicelevel zu bringen, als den, welchen wir bereits haben.
Ergebnisse der Zufriedenheitsumfrage 2025
Folgende Fragen haben wir im Rahmen unserer Serviceabfrage gestellt und folgende Resonanz haben wir dazu erfahren:
Sind unsere Preise im Vergleich zu unserem Wettbewerb bei gleicher Leistung höher, niedriger oder in etwa gleich?

Ist die Qualität unseres Service im Vergleich zu unserem Wettbewerb besser, schlechter oder in etwa gleich?

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie auf der Suche nach dieser Dienstleistung zuerst unser Unternehmen in Betracht ziehen?

Was beeinflusst Ihre Entscheidung für den PSI-Service maßgeblich?

Wie beurteilen Sie unsere Reaktionszeit auf Ihre Anfragen?

Wie beurteilen Sie unsere Fahrer im Hinblick auf deren Kompetenz (z.B. Ladungssicherung)?

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kunden für die rege Beteiligung an der Zufriedenheitsumfrage!
Ihr Team der P.S.I. Speditions GmbH