Ergebnisse unserer Zufriedenheitsumfrage 2025

Symbolbild für die Umfrage der P.S.I. Speditions GmbH zur Kundenzufriedenheit: drei Smileys - grün, orange, rot - Beitragsbild für News zur Kundenzufriedenheitsumfrage Mai 2025

Kundenzufriedenheitsumfrage der P.S.I. Speditions GmbH im April 2025

Nach 2019 haben wir im April 2025 unsere Kunden angeschrieben und gebeten uns doch mitzuteilen, inwieweit man mit unserem Service im Allgemeinen, dem Prozessverlauf und unserem Team zufrieden ist.

Damit wollten wir uns einen aktuellen Überblick darüber verschaffen, wo wir noch Verbesserungspotential haben. Vor allem aber auch, wo wir den Hebel ansetzen müssen, um uns auf einen noch höheren Servicelevel zu bringen, als den, welchen wir bereits haben.

Ergebnisse der Zufriedenheitsumfrage 2025

Folgende Fragen haben wir im Rahmen unserer Serviceabfrage gestellt und folgende Resonanz haben wir dazu erfahren:

Sind unsere Preise im Vergleich zu unserem Wettbewerb bei gleicher Leistung höher, niedriger oder in etwa gleich?

Preise im Vergleich zum Wettbewerb

Ist die Qualität unseres Service im Vergleich zu unserem Wettbewerb besser, schlechter oder in etwa gleich?

Qualität im Vergleich zum Wettbewerb

Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie auf der Suche nach dieser Dienstleistung zuerst unser Unternehmen in Betracht ziehen?

Zuerst unser Unternehmen in Betracht ziehen

Was beeinflusst Ihre Entscheidung für den PSI-Service maßgeblich?

Entscheidung für PSI

Wie beurteilen Sie unsere Reaktionszeit auf Ihre Anfragen?

Reaktionszeit bei Anfragen

Wie beurteilen Sie unsere Fahrer im Hinblick auf deren Kompetenz (z.B. Ladungssicherung)?

Kompetenz der Fahrer

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kunden für die rege Beteiligung an der Zufriedenheitsumfrage!

Ihr Team der P.S.I. Speditions GmbH